FAQ
FAQ
Ich habe die App im App-Store heruntergeladen, wie kann ich Sie nutzen?
Die App Digitales Lüftungsaufmaß ist eine Ergänzung zu unserer Web-Anwendung, um auch offline und vor Ort auf der Baustelle Aufmaße erstellen zu können. Eine Verwendung der App ohne einen Zugang zur Webanwendung ist NICHT möglich. Die Nutzung unserer App bzw. Web-Applikation ist nach Erwerb einer Lizenz möglich.
Du würdest die App gerne erst testen, bevor du dich für eine Lizenz entscheidest? Melde dich gerne und wir legen dir einen kostenlosen Testzugang an: info@markora.de / 06400 – 205471 – 0
Welche Lizenz Modelle gibt es?
Du kannst wählen zwischen einer Monats- und einer Jahreslizenz. Bei der Monatslizenz kannst du deine Lizenz nicht nur monatlich kündigen, du kannst sie auch stilllegen bis du sie wieder benötigst. Wenn du regelmäßig Aufmaße machst lohnt sich eine günstigere Jahreslizenz.
Wichtig für dich: Wir bieten allen unseren Interessenten einen kostenlosen Testzugang an, ohne das du einen Vertrag mit uns eingehst, kannst du das Programm testen und dich danach entscheiden.
Kann ich als Privatperson eine Lizenz erwerben?
Nein, der Erwerb einer Lizenz ist ausschließlich Unternehmen vorbehalten - ein Vertrieb an Privatpersonen ist nicht möglich.
Du bist angestellt und würdest gerne deinen Chef überzeugen? Gerne stellen wir deinem Chef unser Produkt vor und geben euch einen kostenlosen Testzugang zum ausprobieren.
Welche Benutzerrollen gibt es?
Es gibt 3 verschiedene Benutzerrollen:
Key User = Benutzer- & Lizenz Verwaltung (Neue Benutzer anlegen, Aktivierungscodes für die App vergeben etc.)
Verwaltung = Anlage und Verwaltung von Projekten und Aufmaßen / Aufmaße mit Web-Version
Baustelle = Vor Ort Aufmaße mit mobiler App
Jede Lizenz kann individuell durch den Key-User deines Unternehmens mit den obigen Rollen konfiguriert werden.
Wie viele Lizenzen benötige ich?
Je nach Struktur in deinem Unternehmen werden unterschiedlich viele Lizenzen benötigt. Prinzipiell gilt, je Mitarbeiter wird eine Lizenz benötigt. Eine Lizenz kann verschiedene Rollen einnehmen, daher erörtern wir die beste Struktur gemeinsam mit dir im Gespräch. Melde dich einfach: info@markora.de / 06400 – 205471 – 0
Wie bekomme ich einen kostenlosen Testzugang?
Gerne stellen wir dir einen kostenlosen Testzugang aus. Melde dich dafür einfach über das Kontaktformular auf der Website oder per Mail info@markora.de
Wichtig für dich: Der Testzugang ist immer unverbindlich und kostenlos, du schließt keinen Vertrag mit uns und nach Ende des Testzeitraums wird dein Testzugang automatisch gesperrt und in Rücksprache mit dir gelöscht.
Ich brauche die Software nur ab und zu, muss ich trotzdem durchgängig bezahlen?
Beim Monatslizenz Modell kannst du deine Lizenz nicht nur monatlich kündigen, du kannst sie auch stilllegen bis du sie wieder benötigst. Deine Daten und bisherigen Projekte bleiben dir erhalten und du zahlst nur, wenn du das Digitale Lüftungsaufmaß auch wirklich brauchst. Übrigens eine Freischaltung kann dann kurzfristig per Mail/Telefon für 1 Monat erfolgen.
Wo werden die Daten der Aufmaße gespeichert?
Projekte und Aufmaße werden auf unserem Cloud Server gespeichert. Deine Eingaben in der App werden erst auf deinem Gerät zwischengespeichert und, sofern du online bist, auf die Cloud übertragen.
Die Rechenzentren unserer Server sind ISO-27001 zertifiziert. Alle Server und Dienste werden ausschließlich in Deutschland betrieben. Es erfolgt eine 24/7 Überwachung auf Störungen oder Sicherheitsrisiken.
Wie installiere ich das Digitale Lüftungsaufmaß?
Die Web- Anwendung vom Digitalen Lüftungsaufmaß erreichst du über deinen Browser. Du rufst die Website login.markora.de auf und loggst dich mit deinen Zugangsdaten ein. Eine zusätzliche Software ist NICHT notwendig.
Die App-Anwendung findest du im Google oder Apple Play Store, Suchbegriff beispielsweise „Markora“ oder „Digitales Lüftungsaufmaß“. Die App kannst du kostenlos herunterladen, sie funktioniert allerdings nur wenn wir dich in unserem System angelegt haben und du einen Aktivierungscode bekommen hast.
Welche Kündigungsfristen gibt es?
Hier der Auszug aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (https://www.markora.de/agb)
"5.2 Die Vertragslaufzeit verlängert sich, sofern nicht explizit abweichend geregelt, jeweils um die vereinbarte Erstlaufzeit, wenn sie nicht vier Wochen vor Ablauf der Erstlaufzeit bzw. der jeweiligen Vertragsverlängerung von einer Partei schriftlich (E-Mail ausreichend) gekündigt wird."
Das bedeutet bei einer Monatslizenz verlängert sich dein Vertrag automatisch um einen weiteren Monat, wenn du nicht 4 Wochen vor Ablauf deines Monatszeitraums kündigst. Bei einer Jahreslizenz verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr, wenn du nicht 4 Wochen vor Ablauf deines Jahreszeitraums kündigst.
Ich habe mich aus der App ausgeloggt und komme nicht mehr rein, was jetzt?
Jeder Aktivierungscode für die App funktioniert nur ein mal. Ein ausloggen aus der App ist nur bei einem Gerätwechsel notwendig, ansonsten bleibt der Nutzer eingeloggt.
Hast du dich aus versehen ausgeloggt wende dich bitte an den Key-User deines Unternehmens. Dieser kann über den Web-Zugang einen neuen Zugangscode vergeben.
Solltest du Hilfe benötigen, kannst du dich auch jederzeit an uns wenden: info@markora.de / 06400 – 205471 – 0
Mein Mitarbeiter hat gekündigt, was passiert mit seinem Account/ Zugang?
Der Key-User kann jederzeit den Zugang zu Web- und App einzelner Nutzer entfernen. Der Account des Mitarbeiters kann gelöscht werden oder auf einen anderen Mitarbeiter umgeschrieben werden.
Ist der Key-User selbst betroffen, melde dich bei uns und wir nehmen entsprechende Anpassungen vor: info@markora.de / 06400 – 205471 – 0